Twister-Blog

         Im Oktober 2016

Wir sind wieder am Start! Mit neuer website und unserem neuen Bassisten Christian aus Jülich gibt es am 12.11.2016 direkt auch in Jülich was auf die Mütze - live im "Lynch's Pub" in der Artilleriestraße 29; 21 Uhr. Kommt einfach vorbei, die Leute im "Lynch's Irish Pub" sind absolut klasse, ihr werdet eine tolle Zeit haben! Wir haben unser Programm überarbeitet, gestrafft und poliert, und ja, Jamie und Axel werden wieder mit Hut, ich aber ohne spielen. Etliche guitarslinger  haben per mail gefragt, wie wir neuerdings gitarrentechnisch aufgestellt sind. Ich kann da nur sagen, dass Axel mittlerweile auch noch Les Paul spielt (!) Bei mir bleibt es wie immer, also Teles und die Gibsons: ES 335 und Chet Atkins, end of story.

Bei den Amps bleibt auch alles ziemlich laut; Fender und Sovtek-Head eben...

 

Im November 2016

Schöner Gig gestern bei vollem Haus im "Lynch's Pub". Netter staff, unproblematischer Aufbau, guter Service. Für uns eine tolle Gelegenheit, ein paar neue Details live zu versuchen; twin-guitaring, Satzgesang, neue hooks.

Live aber mit so reduziertem Equipment auf so begrenztem Raum zu spielen - das hatte was. Schaut euch die pics unter "News" an; macht euch selbst eine Vorstellung.

 

Im April 2017

Nachtrag: Klasse Gig im "Tin Star Saloon". Ray Dera, der Chef im Saloon, er lebe hoch! Toller Gastgeber, der noch am späten Abend mit uns die Bühne enterte und ein Mini-Set mitspielte, natürlich alles extemporiert... Es scheint, als könnten wir im Sommer noch einmal im "Tin Star Saloon" spielen, das muss man sehen.

Erster Live-Einsatz für Jamies frisches Neumann-Mikro - alles bestens. Die Gitarristen-backline wie gehabt; Axels Maybach-LP und meine Gibson Chet Atkins über Sovtek MIG 50 und Fender SuperSonic. Für die Twang-Anteile natürlich die Teles, was sonst. Da immer wieder die Fragen nach dem Overdrive - Sound aufkommen, hier noch einmal: Axel spielt über die Amp-Zerre, ich bevorzuge ein Carl Martin Plexi - Pedal über den Sovtek. Bei weiteren Fragen bitte mail an uns - vielleicht füge ich noch eine Gear-Seite ein...

 

Im November 2017

Wir sind wieder auf der Suche nach einem neuen Bassisten. Meldet euch bitte, wenn ihr selbst Interesse habt oder jemanden kennt, der auf unserer Mucke steht und es sich zutraut, ordentlich Tiefdruck zu erzeugen...