Twister-Blog

         Im Oktober 2016

Wir sind wieder am Start! Mit neuer website und unserem neuen Bassisten Christian aus Jülich gibt es am 12.11.2016 direkt auch in Jülich was auf die Mütze - live im "Lynch's Pub" in der Artilleriestraße 29; 21 Uhr. Kommt einfach vorbei, die Leute im "Lynch's Irish Pub" sind absolut klasse, ihr werdet eine tolle Zeit haben! Wir haben unser Programm überarbeitet, gestrafft und poliert, und ja, Jamie und Axel werden wieder mit Hut, ich aber ohne spielen. Etliche guitarslinger  haben per mail gefragt, wie wir neuerdings gitarrentechnisch aufgestellt sind. Ich kann da nur sagen, dass Axel mittlerweile auch noch Les Paul spielt (!) Bei mir bleibt es wie immer, also Teles und die Gibsons: ES 335 und Chet Atkins, end of story.

Bei den Amps bleibt auch alles ziemlich laut; Fender und Sovtek-Head eben...

 

Im November 2016

Schöner Gig gestern bei vollem Haus im "Lynch's Pub". Netter staff, unproblematischer Aufbau, guter Service. Für uns eine tolle Gelegenheit, ein paar neue Details live zu versuchen; twin-guitaring, Satzgesang, neue hooks.

Live aber mit so reduziertem Equipment auf so begrenztem Raum zu spielen - das hatte was. Schaut euch die pics unter "News" an; macht euch selbst eine Vorstellung.

 

Im April 2017

Nachtrag: Klasse Gig im "Tin Star Saloon". Ray Dera, der Chef im Saloon, er lebe hoch! Toller Gastgeber, der noch am späten Abend mit uns die Bühne enterte und ein Mini-Set mitspielte, natürlich alles extemporiert... Es scheint, als könnten wir im Sommer noch einmal im "Tin Star Saloon" spielen, das muss man sehen.

Erster Live-Einsatz für Jamies frisches Neumann-Mikro - alles bestens. Die Gitarristen-backline wie gehabt; Axels Maybach-LP und meine Gibson Chet Atkins über Sovtek MIG 50 und Fender SuperSonic. Für die Twang-Anteile natürlich die Teles, was sonst. Da immer wieder die Fragen nach dem Overdrive - Sound aufkommen, hier noch einmal: Axel spielt über die Amp-Zerre, ich bevorzuge ein Carl Martin Plexi - Pedal über den Sovtek. Bei weiteren Fragen bitte mail an uns - vielleicht füge ich noch eine Gear-Seite ein...

 

Im November 2017

Wir sind wieder auf der Suche nach einem neuen Bassisten. Meldet euch bitte, wenn ihr selbst Interesse habt oder jemanden kennt, der auf unserer Mucke steht und es sich zutraut, ordentlich Tiefdruck zu erzeugen...

 

Ende 2019

Euch allen ein Frohes Neues Jahr!

Mit Chris, unserem "neuen" Bassisten, ist auch das Programm renoviert und wir stecken in den Vorbereitungen für die nächsten Gigs.

 

Februar 2020

Es gibt etliche Gig-Anfragen, die aber immer wieder mit den Terminen der anderen Bands, in denen wir spielen, kollidieren. Fest steht der 07.03. im "Vier Winden Biker-Café" (Rheinbach-Kurtenbach) und auch der 18.05. im "McMueller"-Pub bei Jülich sieht gut aus. Da ich noch bei "Black Coffee Music" und "Yannick Monot & Nouvelle France" engagiert bin, ist das immer ein Balanceakt. Axel ist dazu mit seinen Motelkings unterwegs und Francis gleich mit drei weiteren Bands...

 

Oktober 2020

Der Gig vom 15.05.2020 bei "McMuellers" war ja wg. Corona ausgefallen, aber der wird am 31.10. nachgeholt. Das wird weitgehend ein "Maybach-Guitars" - Gig, denn neben den obligaten Tellys werden zwei neue Maybachs an den Start gehen: Axels neue Maybach Les Paul Junior und meine Maybach Les Paul Edelweiss. Nach den ersten Proben bin ich sicher: Das wird spannend!

 

August 2023
Nach der Corona-Zeit und viel Proben starten wir am Sa., 4.11.23 da, wo wir damals coronabedingt den letzten Gig gespielt haben: Im "McMüller's", dem schönen Pub in Jülich-Kofferen. Beginn: 19:30!

Kommt alle und bringt Leute mit! Es wird viel "Telecastin'" geben und fette Paulas...
Unsere Setlist hat ein paar nette Neuerungen, ohne dass der Twang verloren geht.

 

November 2023

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an Walter und seinen staff vom "McMuellers" in Jülich-Kofferen für einen tollen und entspannten Gig. Supernettes und kenntnisreiches Publikum - wir hoffen, euch bald in Jülich wiederzusehen! Vielleicht im Frühjahr? Für alle, die uns bald live erleben möchten: Am 20.01.24 spielen wir im Bistro Sweetheart in Bad Godesberg (Löbestr. 5, 53173 Bonn) - Beginn 19 Uhr!

 

Dezember 2023

Wir sind dran, die Gigs für 2024 einzutüten. Da wir alle noch in anderen Bands spielen, ist die Terminierung immer holperig, aber das wird schon!  Los geht's am 20. Januar, da spielen wir im Bistro "Sweetheart" in Bad Godesberg. Es folgt am 3. März wieder ein Engagement im wunderbaren Pub "McMuellers" in Jülich-Kofferen (dieses Mal auch mit Special Guest!). Für den  5. Oktober konnten wir einen Gig im Eis- und Kulturcafé "Bonner Eiszeit" festzurren. Wie gesagt, wir haben noch ein paar Asse im Ärmel, mal sehen, was daraus wird. Alles Nähere zu den Gigs wie immer auf der Startseite!